Aussichtslose Lage? - Tom Felski sitzt auf einem Milliardenberg (fest) - tief unter der Erde in einem Bergwerk
Aussichtslose Lage? - Tom Felski sitzt auf einem Milliardenberg (fest) - tief unter der Erde in einem Bergwerk © Daniel Morgen / freeimages.com

HörspielKrimi

Das Milliardengrab - Tom Felskis letzter Fall

Eine Brüsseler Kontrolle der Euro-Bargeldeinlagen der Bundesrepublik steht an. Doch es fehlt Geld, ein paar Millionen. Tom Felski scheint der Regierung der richtige Mann zu sein, um die Geldbestände wieder aufzustocken. Doch dann findet er sich tief unter der Erde wieder, in einem Milliardengrab.

Tom Felski sitzt auf einem Milliardenberg. Er sitzt fest, tief unter der Erde, und es scheint keinen Ausweg zu geben. Zwei spektakuläre Fälle hatten ihm das Vertrauen der Mächtigen eingebracht.

Sein neuer Auftraggeber ist die Bundesregierung. Zur Sicherung des Euro müssen die Bargeldbestände termingerecht aufgestockt werden - offenbar ist Geld "verloren gegangen", ein Verdacht, der absolut geheim bleiben muss, um keine Verwirrung auf europäischer Ebene zu stiften.

Also soll Felski von Berlin aus einige Millionen zur Zeche Lohberg schaffen - in echten Scheinen. Nur Bares ist Wahres, denkt er und geht, wie immer, seinen eigenen Weg - der führt ihn über Frankfurt … und dann in die Tiefe.

"Das Milliardengrab - Tom Felskis letzter Fall" im Überblick

Das Milliardengrab - Tom Felskis letzter Fall

von Thilo Reffert

Mit Fabian Gerhardt, Anika Mauer, Andreas Grothgar, Denis Moschitto, Nina Vorbrodt u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 09.08.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung