Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

Das unheimliche Dorf

Scharen von toten Möwen am Strand, ein Einbrecher im Ferienhaus, dazu die Schauergeschichte von den Ertrunkenen, die einmal im Jahr ins Dorf zurückkehren, um die Lebenden zu holen.

Das würde eigentlich schon genügen, Ann Gilmore den Urlaub an der See zu vermiesen. Aber dann entdeckt Ann auch noch, dass Paul, ihr Mann, keineswegs zufällig dieses abgelegene Nest ausgesucht hat, sondern - als Reporter mit Leib und Seele - hinter einer Sensationsgeschichte her ist.

Genauer: hinter dem Forscher Dr. Ellis. Ellis ist Fachmann für Bakteriologie und Biologische Kriegsführung. Und er ist vor kurzem von seinem Arbeitsplatz im Verteidigungsministerium spurlos verschwunden. Nach einem schweren Autounfall wachen Ann und Paul in einem Militärhospital auf. Und dann beginnt der Alptraum erst richtig. Denn die beiden erinnern sich jeweils an eine ganz andere Geschichte, die sich angeblich unmittelbar vor dem Zusammenstoß zugetragen hat!

Zum Autor

David Rodney Wingfield (1928-2007), Autor. Kriminalromane und Hörspiele. Krimireihe um Inspector Frost "Frost at Christmas" (1984), "A Touch of Frost" (1987), "Night Frost" (1992), "Hard Frost" (1995), "Winter Frost" (1999), "A Killing Frost" (2008), die teilweise auch als Hörspiele produziert wurden. Weitere Hörspiele u.a. "Pechvögel" (BR 1979), "Zahlende Gäste" (BR 1980), "Falsch Zeugnis" (WDR 1984), "Unwillkommene Gäste" (WDR 1989).

"Das unheimliche Dorf" im Überblick

Das unheimliche Dorf

von Rodney David Wingfield

Mit Hans-Georg Panczak, Michaela Mazac, Claudius Zimmermann u.a.

Produktion: 1993

Sendezeit Mi, 26.10.2016 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung