Vor dem Rennen werden die Zwetschgen geerntet
Vor dem Rennen werden die Zwetschgen geerntet © Angelina Ströbel / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Das Zwetschgenrennen | Teil 2 von 4

Teil 2/4 | Justin möchte ja nun nicht unbedingt bei der Zwetschgenernte mithelfen, aber wenn am Ende ein spannendes Rennen wartet und es sogar etwas zu gewinnen gibt, dann ist er natürlich dabei!

Wie jedes Kind hilft Justin seinen Eltern am liebsten dann, wenn eine Belohnung winkt. Für die Mitarbeit bei der Zwetschgenernte erwartet alle Kinder in der Straße etwas ganz Besonderes.

Es findet ein Wettrennen mit Seifenkisten statt, das alljährliche Zwetschgenrennen. Zwei Haken hat die Sache aber doch. Die Seifenkisten müssen selbst gebaut sein. Und man darf sich seinen Partner nicht aussuchen.

Für Justin ist das Los auf Zeh gefallen. Das ist Nicolas mit einem C geschrieben. Kann das gutgehen? Lässt sich mit so einem das Zwetschgenrennen gewinnen?

"Das Zwetschgenrennen" im Überblick

Das Zwetschgenrennen

von Peter Nink

Mit Mathias Schlung

Produktion: 2014

Sendezeit Fr, 26.09.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung