Das Opfer wurde anscheinend mit Rohypnol betäubt
Das Opfer wurde anscheinend mit Rohypnol betäubt © John Nichols / freeimages.com

HörspielKrimi

Dead Man’s Song - Ein natürlicher Tod?

Die Krimireihe des 87. Reviers von Ed McBain ist schon lange zum Kult geworden. Diesmal hat Steve Carella mit einem Fall zu kämpfen, bei dem jeder außer ihm von einem natürlichen Tod ausgeht. Doch was ist das Motiv? Welches Interesse könnte dahinter stecken, Andrew Hale tot zu sehen?

Andrew Hale hatte einst aufopferungsvoll die Autorin Jessica Miles gepflegt. Nun ist er tot. Gefunden wurde er in seiner Wohnung von Tochter Cynthia Keating, die behauptet, er wäre eines natürlichen Todes gestorben.

Steve Carella vom 87. Revier bezweifelt das. Laut Autopsie ist Hale erstickt; die toxikologische Analyse aber ergibt, dass er Rohypnol intus hatte. Als Detective Carella sich mit seinem Spitzel Danny trifft, um herauszubekommen, wer seine Opfer mit Rohypnol betäubt, wird dieser erschossen.

Offenbar ist ein professioneller Killer auf Andrew Hale angesetzt worden, aber wo liegt das Motiv?

"Dead Man’s Song - Ein natürlicher Tod?" im Überblick

Dead Man’s Song - Ein natürlicher Tod?

von Ed McBain

Mit Rudolf Kowalski, Rainer Bock, Udo Schenk, Rüdiger Vogeler, Walter Renneisen, Wotan Wilke Möhring, Sascha Icks u.v.a.

Produktion: 2006

Sendezeit Mo, 09.02.2015 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung