Deutschlandradio Kultur sendet "Deadwood" in zwei Teilen im Radio
Deutschlandradio Kultur sendet "Deadwood" in zwei Teilen im Radio © nico_blue / iStock.com

HörspielKrimi

"Deadwood" - Hörspiel-Western von Pete Dexter | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Ein alternder Revolverheld, ein rachedurstiger Hurentreiber und ein skrupelloser Kopfgeldjäger: In Deadwood treffen drei Männer aufeinander, von denen keiner die Stadt unversehrt verlassen wird.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wir schreiben das Jahr 1876, Häuptling Sitting Bull schlägt mit seinen Männern die Armee von General Custer, die Goldgräber strömen in die Black Hills von South Dakota, um dort, mitten im Indianerterritorium, ihr Glück zu finden. Sie gründen das Städtchen Deadwood.

Hierher kommt 1876 der Wild Bill genannte legendäre Revolverheld James Butler Hickok mit seinem Freund Charley Utter. Die wichtigsten Figuren und die Schauplätze des Romans sind ebenso authentisch wie die Ereignisse.

"Deadwood" im Überblick

Deadwood

von Pete Dexter

Mit Roman Knižka, Inga Busch, Horst Mendroch, Martin Engler, Jörg Hartmann, Sabin Tambrea, Stephanie Eidt, Tonio Arango u. a.

Produktion: 2013

Sendezeit Do, 03.10.2013 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung