Die Bekanntschaft zwischen Minor Jackson und dem Zwerg wird zu einer fruchtbaren Partnerschaft
Die Bekanntschaft zwischen Minor Jackson und dem Zwerg wird zu einer fruchtbaren Partnerschaft © intuitives / freeimages.com

HörspielKrimi

Der achte Zwerg - Ein gefährlicher, aber lukrativer Job | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | "Ich lebe von Frauen" "Klingt gut!" "Manche Frauen finden mich attraktiv, trotz allem." "Der achte Zwerg" ist ein Hörspiel, das in einer wortgewandten Manier von der Bekanntschaft zwischen dem Kriegsveteranen Minor Jackson und einem Agenten, dem Zwerg, erzählt.

Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg: Zwischen den Trümmern und Besatzungszonen machen sich zwei eigenwillige Veteranen auf die Suche nach einem Vermissten. Der harmlose Auftrag wird bald zum politisch brisanten Wettlauf.

Minor Jackson hat den Krieg hochdekoriert überstanden und trotzdem keinen Job. Bis er Nicolae Ploscaru, den "Zwerg", kennenlernt, einen rumänischen Aristokraten und genialen Agenten, der immer zwischen den Fronten auf eigene Rechnung unterwegs ist.

Im Auftrag des deutsch-jüdischen Industriellen Oppenheimer suchen sie dessen verschollenen Sohn. Doch es stellt sich heraus, dass der verlorene Sohn inzwischen ein professioneller Killer ist, der sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele untergetauchte Nazis zur Strecke zu bringen. Darin ist er so erfolgreich, dass auch alle Geheimdienste der Besatzungsmächte an seinem "Talent" interessiert sind.

"Der achte Zwerg - Ein gefährlicher, aber lukrativer Job" im Überblick

Der achte Zwerg - Ein gefährlicher, aber lukrativer Job

von Ross Thomas

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 18.07.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung