Ein Unbekannter liegt verletzt vor dem Haus der Familie Roy - alles deutet auf einen Fahrradunfall hin - oder nicht?
Ein Unbekannter liegt verletzt vor dem Haus der Familie Roy - alles deutet auf einen Fahrradunfall hin - oder nicht? © Till Achinger / freeimages.com

HörspielKrimi

"Der Bericht des Polizisten" - Dunkle Geheimnisse einer Bauernfamilie

Eines Morgens liegt vor dem Hof der reichen Bauernfamilie Roy ein unbekannter Mann, vom Fahrrad gestürzt, schwer verletzt und bewusstlos. Was weiß Bäuerin Joséphine darüber? Wachtmeister Liberge macht sich daran, in der Vergangenheit der Frau zu forschen und stößt auf dunkle Geheimnisse.

Nach einer stürmischen Nacht liegt ein Unbekannter bewusstlos und verletzt auf der Straße vor dem Hof der Bauernfamilie Roy.

Er scheint vom Fahrrad gestürzt zu sein. Vielleicht wurde er angefahren? In der Tasche des Verletzten findet sich ein Zettel mit der Adresse der Roys.

Bäuerin Joséphine hat nichts Eiligeres zu tun, als ihn verschwinden zu lassen. Dabei wird sie von ihrem eifersüchtigen Ehemann und Wachtmeister Liberge ertappt.

Liberge beginnt Joséphines Vergangenheit zu durchforsten und stößt in der hermetisch abgeschlossenen bäuerlichen Welt auf eine dunkle Familiengeschichte.

"Der Bericht des Polizisten" im Überblick

Der Bericht des Polizisten

von Georges Simenon

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 02.05.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung