Reggaehase Boooo möchte unbedingt wieder tanzen und Musik hören
Reggaehase Boooo möchte unbedingt wieder tanzen und Musik hören © hottabov / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Der Reggaehase Boooo und der König, der nicht mehr tanzen konnte und wollte

Der mufflige König des Reggaewaldes kann und will nicht mehr tanzen. Nun ist der Proberaum dicht gemacht und Reggaehase Boooo steht vor verschlossenen Türen. Dabei möchte er so gerne wieder Musik hören. Vielleicht können drei Tanzlehrer und die hübschen Häsin Josephine den König noch umstimmen?

Der König des Reggaewaldes hat den Proberaum geschlossen, weil er nicht mehr tanzen kann.

Der Reggaehase Boooo will unbedingt wieder Musik hören und bittet drei Tanzlehrer aus der ganzen Welt um Hilfe. Doch weder Mohammed Kamel noch Enrique Papagei noch Schlomo Katze können den alten muffligen König zum Tanzen bringen.

Das gelingt erst der hübschen Häsin Josephine mit Unterstützung aller Kinder des Waldes.

"Der Reggaehase Boooo und der König, der nicht mehr tanzen konnte und wollte" im Überblick

Der Reggaehase Boooo und der König, der nicht mehr tanzen konnte und wollte

von Yellow Umbrella

Produktion: 2011

Sendezeit So, 30.11.2014 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung