Lars Eidinger ist ein deutscher Schauspieler, der schon in unzählige Rollen schlüpfte
Lars Eidinger ist ein deutscher Schauspieler, der schon in unzählige Rollen schlüpfte © freeimages.com

Kultur & LiteraturTalkKino

Der Schauspieler Lars Eidinger - Im Gespräch mit Anja Höfer

Lars Eidinger ist aus einigen qualitativ sehr hochwertigen und hochgelobten deutschen Filmen bekannt. Das ist jedoch nur die eine Seite. Als Theaterschauspieler ist er umso angesehener. Im Zuge des ARD Radiofestival wird das Gespräch zwischen Eidinger und Anja Höfer gesendet.

Lars Eidinger ist nicht nur für viele Kritiker einer der besten Schauspieler Deutschlands. Sein "Hamlet" an der Berliner Schaubühne ist eine Interpretation des Wahnsinns. Lars Eidinger schreit und rappt und tanzt. Eine Tour de Force mit vollem Körpereinsatz.

Einen ganz anderen Lars Eidinger konnte man in Maren Ades Film "Alle anderen" sehen: einen schluffigen Mittdreißiger, der recht orientierungslos durchs Leben steuert.

Nur zwei von unzähligen Rollen, die Lars Eidinger in den vergangenen Jahren im Film und auf der Bühne gespielt hat. Außerhalb Deutschlands drehte er mit Peter Greenaway. Lars Eidinger, geboren 1976 in Berlin, unterrichtet nebenher an der "Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch" in Berlin.

Der Schauspieler Lars Eidinger - Im Gespräch mit Anja Höfer im Überblick

Sendezeit Fr, 09.09.2016 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung