Shuggie ist auf dem geraden Weg auf die schiefe Bahn
Shuggie ist auf dem geraden Weg auf die schiefe Bahn © salsus / freeimages.com

Hörspiel

Der Tod von Sweet Mister - Eine verhängnisvolle Familiengeschichte

Eine Familienidylle sieht anders aus: Zwar liebt die Mutter ihren Sohn Shuggie so sehr, doch Grund zum Trinken hat sie auch. Der Vater Red ist ein Krimineller, der Sohn Shuggie mit in seine Machenschaften zieht. Eine bitterböse Geschichte vom frühen Ende einer Kindheit auf dem Weg ins Verhängnis.

Shuggie ist 13 Jahre alt, leicht übergewichtig und lebt mit seiner Mutter Glenda und deren Lebensgefährten Red zusammen in einer einsamen Gegend im südlichen Missouri.

Red kommt und geht, wann er will und führt ein Gewalt-Regime. Auf seinen Raubzügen lässt er den Jungen in fremde Häuser einsteigen und Medikamente stehlen, die er danach veräußert. Glenda kann ihren Sohn nicht wirklich vor ihm schützen. Aber sie liebt Shuggie und projiziert all ihre Sehnsüchte auf ihn.

"Sweet Mister", nennt sie ihn zärtlich. Und dann ertränkt sie die Trauer über ihr verpfuschtes Leben in Alkohol.

"Der Tod von Sweet Mister - Eine verhängnisvolle Familiengeschichte" im Überblick

Der Tod von Sweet Mister - Eine verhängnisvolle Familiengeschichte

von Daniel Woodrell

Mit Jens Wawrczeck, Jonas Minthe, Kathrin Angerer, Felix Goeser, Marc Hosemann, Götz Schubert, Brita Subklew, Mirco Kreibich, Matti Krause, Hans-Peter Hallwachs

Produktion: 2016

Sendezeit So, 29.05.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung