Im Fall der Entführung von David Hallets Sohnes fehlen der Polizei jegliche Spuren, so dass sie den Vater selbst als Täter nicht ausschließen
Im Fall der Entführung von David Hallets Sohnes fehlen der Polizei jegliche Spuren, so dass sie den Vater selbst als Täter nicht ausschließen © CDWaldi / freeimages.com

HörspielKrimi

Der weiße Lotos - Kindesentführung ohne Spuren

Eine Kindesentführung lässt Eltern und Polizei verzweifeln. Die Ermittler tappen im Dunkeln, haben keine Anhaltspunkte, wie der Junge verschwunden ist. Als sich ein Erpresser meldet, spitzt sich die Lage zu, denn der Verbleib des Kindes ist noch immer nicht geklärt.

David Hallet wird nachts von der Polizei gestoppt. Er soll dringend zuhause anrufen. Sein vierjähriger Sohn ist verschwunden. Da er schon häufiger ausgebüxt ist, ist Hallet zunächst nicht übermäßig besorgt.

Doch Inspektor Nuttal und Sergeant Dalton gehen von einem Verbrechen aus und durchsuchen Hallets Haus nach Spuren. Gemeinsam mit dem Ehepaar gehen sie in das Zimmer der vor einem Jahr verstorbenen Tochter. Für die Polizei ist Hallet selbst als Tatverdächtiger nicht auszuschließen. Die Ermittlungen bleiben erfolglos, bis sich ein Erpresser meldet. Lebt der kleine Junge noch? Alle scheinbaren Anhaltspunkte führen in die Irre.

"Der weiße Lotos - Kindesentführung ohne Spuren" im Überblick

Der weiße Lotos - Kindesentführung ohne Spuren

von Rodney David Wingfield

Mit Peter Fricke, Rotraut Rieger, Fritz Bachschmidt, Matthias Ponnier, Andreas Hannig, Jürg Löw, Jochen Kolenda, Hendrik Stickan, Gerd Mayen

Produktion: 1990

Sendezeit Sa, 02.07.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung