Michael Maar schreibt neuerdings nicht bloß Literaturkritiken und Essays, sondern auch Romane
Michael Maar schreibt neuerdings nicht bloß Literaturkritiken und Essays, sondern auch Romane

LiteraturWort & Sport

"Die Betrogenen" - Nach dem Romandebüt von Michael Maar | Teil 1 von 8

Teil 1/8 | Der alternde Schriftsteller Arthur Bittner erwähnt vor seinem jungen Biografen Karl Lorentz, der ihn verehrt, eine Tochter aus früherer Beziehung. Lorentz macht die Frau in einer Berliner Galerie ausfindig, verbringt die Nacht mit ihr und verliebt sich. Doch die Angebetete meldet sich nicht mehr.

Ein alter, aber immer noch hochviriler Schriftsteller, schickt seinen jungen Biografen Karl auf die Spur seiner angeblichen Tochter. Karl findet die Frau, schläft mit ihr - und damit beginnen die Probleme dieses Romans.

Liebe und Verrat, Eitelkeit und Neid sind die Ingredienzien von Michael Maars Debüt "Die Betrogenen". Ein glänzend erzählter Schriftsteller-Roman.

"Die Betrogenen" im Überblick

Die Betrogenen

von Michael Maar

Mit Dominique Horwitz

Sendezeit Fr, 02.05.2014 | 15:30 - 15:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Fortsetzung folgt"
Radiosendung