Das Ungeheuer hat es satt, dass sich alle vor ihm fürchten
Das Ungeheuer hat es satt, dass sich alle vor ihm fürchten © Anu-Liisa Varis / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Die Geschichte vom Ungeheuer

Das Ungeheuer hat es satt, dass sich alle vor ihm fürchten. Schon blöd, wenn sich keiner traut, auf eine Partie Schach bei ihm vorbeizuschauen. Oder der Verkäufer aus Angst das Zittern kriegt, nur weil es fünf Tüten Paprikachips kaufen will.

Doch das Ungeheuer hat eine Idee: Es muss unbedingt sein ungeliebtes UN loswerden, schon wird es ein Geheuer sein! Bald stellt sich heraus, dass das leider nicht so einfach ist.

Denn niemand scheint mit dem UN etwas anfangen zu können, weder die Nachbarin noch der Trödler auf der Straße. Fast sieht es so aus, als ob das Ungeheuer weiter Schach gegen sich selbst spielen muss ...

"Die Geschichte vom Ungeheuer" im Überblick

Die Geschichte vom Ungeheuer

von Lena Hach

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 09.02.2013 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung