Die "Harakiri-Serie": Eine Reihe von adeligen Antiquitätensammlern begeht scheinbar Selbstmord
Die "Harakiri-Serie": Eine Reihe von adeligen Antiquitätensammlern begeht scheinbar Selbstmord © John O'Neill / freeimages.com

HörspielKrimi

"Die Harakiri-Serie" - Antike Kunst geht über Leichen

Eine mysteriöse Serie von Selbstmorden erschüttert England. Alle Toten sind Antiquitätensammler aus Adelskreisen. Peter Body kommt ganz und gar nicht nach seinem Vater, einem erfolgreichen Detektiv, der die Fälle untersucht. Doch ausgerechnet der charmante Taugenichts kommt dem Rätsel auf die Spur.

Es häufen sich rätselhafte Selbstmorde in den höchsten Adelskreisen Englands. Bei den Toten handelt es sich um Antiquitätensammler.

Die Selbstmordreihe erregt Zeitungsleser und Detektive. Aber abgesehen von der Tatsache, dass die mysteriösen Vorfälle in der Presse mit dem witzig gemeinten Titel "Harakiri-Serie" bezeichnet werden, bleibt alles im Dunkeln.

Erst Peter Body, einem charmanten Taugenichts, gelingt es, der aufgeschreckten Gesellschaft Ruhe und Frieden zurückzugeben.

Obwohl der junge Mann selbst ein profunder Kenner von Altertümern ist, verwundert es nicht, dass er ein Happy End mit der hübschen jungen Tochter einer reichen Herzogin allen angestaubten Wertgegenständen vorzieht.

"Die Harakiri-Serie" im Überblick

Die Harakiri-Serie

von Herbert Asmodi

Mit Hans Carl Friedrich, Claus Biederstaedt, Anne Kersten, Heidi Treutler, Axel von Ambesser, Ernst Fritz Fürbringer, Klaus Schwarzkopf, Fritz Rasp, Gustl Datz, Karl Lieffen u.a.

Produktion: 1963

Sendezeit So, 14.02.2016 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung