1LIVE-Logo
© 1LIVE

HörspielKrimi

Die schwarzen Vögel | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

Nach einem öffentlichen Streit verschwindet eine junge Frau. Haben die Experimente eines Bekannten mit ihrem Verschwinden zu tun? Seine Nachforschungen treiben Kommissar Lambert in die tiefsten Abgründe der Natur.

Eine junge Frau verschwindet spurlos. Zeugen haben die attraktive Jenny zuletzt mit dem Pharmakologen Thomas vor einer Kneipe streiten sehen.

Ein paar Tage später steht Kommissar  Lambert  vor Thomas' Tür. Er glaubt an Mord - doch ohne Leiche fehlen ihm die Beweise dafür. Da erfährt  Lambert von einem Experiment in Thomas' Labor, das Kannibalismus bei Ratten erforscht, um die Selbstvernichtung der Tiere bei Rattenplagen zu fördern.

Ausgehungerte Ratten können sich gegenseitig restlos auffressen, ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen. Lambert  hat einen schrecklichen Verdacht.

"Die schwarzen Vögel" im Überblick

Die schwarzen Vögel

von Maarten 't Hart

Produktion: 2001

Sendezeit Do, 24.03.2016 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung