SR 2 KulturRadio-Logo
© SR 2 KulturRadio

Hörspiel

Die Störung oder Wie Beckett die Maulwürfe vergiftete

Samuel Beckett zog sich zum Schreiben in sein kleines Landhaus in Ussy-sur-Marne zurück, doch nicht immer ging ihm die Feder leicht von der Hand. Über Becketts Schreib-Refugium soll ein junger Mann nun einen Essay verfassen. Da zieht im Haus gegenüber ein Tubist ein, er übt täglich auf seinem Instrument.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Es ist zum Verzweifeln, zum Lachen, zum Heulen - aber nicht zum Schreiben! Oder doch?

Wie mag es Beckett ergangen sein, als sein Nachbar, Monsieur Horviller, eine Jagdhütte vor seinem Garten baute und Beckett fortan Schüsse hörte? Die Störung ist das Gefürchtete und Gesuchte zu gleichen Teilen. Denn der Tubist bringt mit seinem sperrigen Instrument noch weit mehr zum Schwingen als die Nerven des Essayisten: Immer tiefer wird dieser in seine Kindheit zurückversetzt.

"Die Störung oder Wie Beckett die Maulwürfe vergiftete" im Überblick

Die Störung oder Wie Beckett die Maulwürfe vergiftete

von Rainer Wieczorek

Sendezeit So, 26.10.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung