Val sieht Dinge und Menschen, die andere nicht wahrnehmen können
Val sieht Dinge und Menschen, die andere nicht wahrnehmen können © Mlenny / iStock.com

HörspielKrimi

"Du bist zu schnell" - Krimi von Zoran Drvenkar

Nach einem ihrer wiederholten Drogenexzesse wacht Val in der geschlossenen Psychiatrie auf. Man diagnostiziert ihr eine Psychose. Sie sieht und hört ab und zu Dinge und Menschen, die andere nicht wahrnehmen können, denn diese Welt ist zu schnell für das normale Auge.

Doch existieren "die Schnellen" wirklich? Medikamente verhindern die Anfälle, in denen die normale Welt in Zeitlupe versinkt, nur begrenzt. Als aber erst ein Bekannter und dann Vals beste Freundin Jenny ermordet werden, ist Val sich sicher, dass "die Schnellen" dahinter stecken. Schließlich versuchen auch ihre Freunde Theo und Marek, ihr im Kampf gegen "die Schnellen" zu helfen – aber wer kann hier wem wirklich trauen?

"Du bist zu schnell" im Überblick

Du bist zu schnell

von Zoran Drvenkar

Mit Katja Bürkle, Daniel Wiemer, Paul Herwig, Anna Blomeier, Edda Fischer, Rudolf Kowalski u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Do, 03.01.2013 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung