Gestatten: Frau Dr. Elli Hundeschnauz!
Gestatten: Frau Dr. Elli Hundeschnauz! © Mark Woodward / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Elli hilft - Omas erster Brief | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Omas Enkelkind ist krank. Und dann kann Oma nicht mal da sein! Aber Briefe schreiben, das kann sie. Und darin erzählt sie von Frau Dr. Elli Hundeschnauz, einem Hund, der Menschen hilft, wieder gesund zu werden.

Frau Dr. Elli Hundeschnauz ist gewiss keine gewöhnliche Ärztin. Viel mehr ist sie eine Arzthelferin mit vier Beinen - eine Therapiehündin!

Als Omas Enkel nach langer Krankheit schon wieder fast ganz gesund ist, kommt Oma zu Besuch. Und sie hat noch jemanden mitgebracht. Jemanden mit Fell und vier Beinen ...

"Elli hilft - Omas erster Brief" im Überblick

Elli hilft - Omas erster Brief

von Gabi Unger

Mit Uta Hallant

Sendezeit Mi, 01.06.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung