Wie kann man den Zauber wieder auflösen?
Wie kann man den Zauber wieder auflösen? © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Entzauberung unmöglich - Drei Prinzen in Tiergestalt

Können die Prinzen wirklich nicht entzaubert werden? Es kann doch nicht sein, dass sie den größten Teil ihres Lebens als Tiere verbringen müssen. Besonders die Prinzessinnen leiden darunter. Doch der Bruder Reinhald möchte etwas dagegen tun ...

Ein Graf hat seine drei Töchter mit wilden Tieren verheiratet, mit einem Bären, mit einem Adler und mit einem Fisch. Die drei sind verzauberte Prinzen, die nur jeden siebten Tag, jede siebte Woche, jedes siebte Jahr ihre menschliche Gestalt annehmen dürfen.

Die Töchter haben sich damit abgefunden, aber nicht ihr jüngerer Bruder Reinhald. Er macht sich auf den Weg, um seine Schwestern zu erlösen.

"Entzauberung unmöglich - Drei Prinzen in Tiergestalt" im Überblick

Entzauberung unmöglich - Drei Prinzen in Tiergestalt

von Lia Pirskawetz

Mit Walter Niklaus, Ruth Friemel, Udo Prucha, Subeer Saleh, Hannelore Schubert, Ulrike Kunze, Joachim Nimtz, Axel Wandtke, Lars Jung, Wolfgang Fleischmann, Martina Schumann u. a.

Produktion: 1986

Sendezeit So, 14.02.2016 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung