In einem kleinen Dorf in Ghana wird Kayo mit einem unfassbaren Fall konfrontiert
In einem kleinen Dorf in Ghana wird Kayo mit einem unfassbaren Fall konfrontiert © Michael Bührke / PIXELIO

HörspielKrimi

Erntefest - Die Spur des Bienenfressers

Kayo, ein Vernunft-geprägter, realistisch denkender Gerichtsmediziner, hat sich mit einem mysteriösen Fall herumzuschlagen. Wenn nicht eine wichtige Persönlichkeit in den Fall verwickelt wäre, gäbe es gar kein Problem. Aber so muss Kayo einsehen, dass die westliche Logik durchaus ihre Grenzen hat.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Sonokrom, ein Dorf im Hinterland Ghanas, hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert. Hier spricht man noch die Sprache des Waldes, trinkt aphrodisierenden Palmwein und wandelt mit den Geistern der Vorfahren.

Doch eine verstörende Entdeckung, ein unidentifizierbares fleischliches Ding und das gleichzeitige Verschwinden eines Dorfbewohners stören die ländliche Ruhe.

Wäre nicht die Geliebte des Ministers in den Fall verwickelt, wäre er schon längst ad acta gelegt worden.

Der Städter Kayo, Gerichtsmediziner und Anhänger wissenschaftlicher Vernunft, wird mit der Aufklärung beauftragt - schwierig für jemanden, der nicht unbedingt an Übersinnliches glaubt und zugleich von seinem Vorgesetzten an der kurzen Leine gehalten wird.

"Erntefest - Die Spur des Bienenfressers" im Überblick

Erntefest - Die Spur des Bienenfressers

von Nii Parkes

Produktion: 2013

Sendezeit Sa, 23.08.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung