Fennymore hat ein Fahrrad, das sich für ein Pferd hält, und eine Tante, die gern "Dackel im Salzmantel" isst
Fennymore hat ein Fahrrad, das sich für ein Pferd hält, und eine Tante, die gern "Dackel im Salzmantel" isst

Kinder-Hörspiel

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Seit seine Eltern verschwunden sind, lebt Fennymore allein. Zum Glück hat er Tante Else, die mit ihm jeden Sonntag ihr Leibgericht "Dackel im Salzmantel" isst. Eines Tages kommt Tante Else nicht mehr und Fennymores geordnetes Leben gerät durcheinander. Denn immer mehr mysteriöse Dinge passieren.

Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind.

Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht, um mit ihm "Dackel im Salzmantel" zu essen. Und gut, dass er sein Fahrrad Monbijou hat, das sich für ein Pferd hält und gerne Heu vertilgt.

Eines Sonntags aber wartet Fennymore vergeblich auf seine Tante. Als er sich mit Monbijou zu ihr auf den Weg macht, weiß er noch nicht, dass er einer Reihe von mysteriösen Geheimnissen auf die Spur kommen und sein übersichtliches Leben ziemlich durcheinander geraten wird.

"Fennymores Reise" im Überblick

Fennymores Reise

von Judith Ruyters; Kirsten Reinhardt

Mit Matthias Brandt, Benny Hogenacker, Roxanna Samadi u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit So, 07.09.2014 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung