Die Crew der "Zulu Queen" steht unter dem Verdacht der globalen Fisch-Piraterie
Die Crew der "Zulu Queen" steht unter dem Verdacht der globalen Fisch-Piraterie © EmmaN / PIXELIO

HörspielKrimi

"Fischpiraten" - Hörspiel von Bernd Grashoff

Im englischen Hoheitsgebiet des Wedell-Meeres vor der Antarktis ist das Fischereischiff "Zulu Queen" aufgebracht worden. Der Vorwurf: illegale Jagd auf Zwergwale. Außerdem werden zwei Mitglieder der Mannschaft vermisst.

Der deutsche Beamte Klaus Ahnefeld wird um Hilfe gebeten, weil er in einem ähnlichen Fall bereits erfolgreich war. Erste Recherchen ergeben, dass die "Zulu Queen" eigentlich "Leni" heißt und der Hamburger Reederei Gerlach gehört.

Ein V-Mann in Kaliningrad gibt Hinweise auf eine Verbindung zu "Pirofish", einem russisch-japanischen Konsortium, das im Verdacht globaler Fischpiraterie steht.

"Fischpiraten" im Überblick

Fischpiraten

von Bernd Grashoff

Produktion: 2009

Sendezeit Sa, 31.08.2013 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung