Mira, die Jüngste der geheimnisvollen Familie, spricht mit Pflanzen und schreibt Briefe an ihr späteres Ich
Mira, die Jüngste der geheimnisvollen Familie, spricht mit Pflanzen und schreibt Briefe an ihr späteres Ich © Ignacio Leonardi / freeimages.com

Hörspiel

"Fünfkind" - Eine geheimnisumwobene Familie

Sie sind eine Familie und doch ist jeder eine Welt für sich: Mira, ihre Schwester, ihr Bruder, Mutter und Vater. Letzterer, der zwischen Zeitungsseiten spazieren geht, ist das stille, geheimnisvolle Zentrum. Nach und nach verschwinden die Familienmitglieder, nur Mira und die Mutter bleiben übrig.

Eine fünfköpfige Familie lebt in einem abgelegenen Dorf, jeder ist eine Welt für sich.

Der Vater geht zwischen Zeitungsseiten spazieren, die Mutter wohnt im Kleiderschrank, Mira, die Jüngste, spricht mit Pflanzen und schreibt Briefe an ihr späteres Ich. Nacheinander verschwinden die Familienmitglieder, bis nur noch Mira und ihre Mutter übrig sind.

Die Schwester ist untergetaucht, um eine berühmte Pianistin zu werden, der Bruder ist auf einem magischen Fahrrad davongefahren - und der Vater? Er bleibt mit seiner Krankheit und seinem Verschwinden das stille, geheimnisvolle Zentrum der Familie. Mira und ihre Mutter fangen in der Stadt ein neues Leben an - bis Mira ihre Geschwister eines Tages unverhofft wiedersieht.

""Fünfkind" - Eine geheimnisumwobene Familie" im Überblick

"Fünfkind" - Eine geheimnisumwobene Familie

von Marie T. Martin

Produktion: 2013

Sendezeit So, 01.02.2015 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung