Oma Münch ist tot - doch sie ist nicht an einer natürlichen Todesursache verstorben
Oma Münch ist tot - doch sie ist nicht an einer natürlichen Todesursache verstorben © Carsten Grunwald / PIXELIO

HörspielKrimi

Gefährliches Erbe - Wer profitiert vom Tod der Oma Münch?

Thomas ist ein Ausreißer mit schlechten Noten und kommt bei der Oma seiner Freundin unter. Kurze Zeit später ist die Oma tot - es war Mord. Natürlich gerät Thomas sofort in den Verdacht und beginnt daraufhin mit eigenen Ermittlungen. Wer profitiert am meisten von dem Tod der Oma Münch?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Thomas Neumann ist wegen seines schlechten Zeugnisses von zuhause ausgerissen. Seinen Vater wird der Schlag treffen, wenn er erfährt, dass Thomas wegen einer Sechs in Mathe sitzen bleiben soll!

Thomas überredet seine Freundin Hannelore, die mit ihrer Oma zusammenlebt, ihn vorübergehend bei sich aufzunehmen. Als die beiden jungen Leute nachts aus der Diskothek heimkehren, finden sie Oma Münch tot auf.

Wie der Polizeiarzt feststellt, starb sie an einer Injektion von Gift. Während der Dorfpolizist Ravenau sofort Thomas als Verdächtigen ins Visier nimmt (Gammler, Rauschgift, Spritze: alles klar), beginnt der junge Ausreißer sogleich mit eigenen 'Ermittlungen'. Er quetscht Hannelore aus, ob es vielleicht etwas zu erben gebe.

Ja, hundert Morgen Land mit Bauernhof könnten ein Mord-Motiv sein. Daraufhin nimmt er den Verwalter des Hofes in die Mangel, der sich mit Frau Münch über den Verkauf von Land für die Modernisierung gestritten hatte. Und er scheint nicht der einzige zu sein, der auf Omas Grund und Boden erpicht ist.

"Gefährliches Erbe - Wer profitiert vom Tod der Oma Münch?" im Überblick

Gefährliches Erbe - Wer profitiert vom Tod der Oma Münch?

von Axel Plötze

Mit Marius Müller-Westernhagen, Gertraud Heise, Friedrich von Bülow, Brigitte Dryander, Robert Seibert, Hans Joachim Sager, Gert Tellkampf u.a.

Produktion: 1972

Sendezeit Sa, 16.01.2016 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung