Das Kräftemessen zweier Brüder - wird es am Ende eine Versöhnung geben?
Das Kräftemessen zweier Brüder - wird es am Ende eine Versöhnung geben? © bigevil600 / freeimages.com

HörspielLiteratur

Geschwisterkonflikte: "Born A Fox - Als Fuchs geboren"

Aus solchen Familienkonflikten werden schon seit Jahrhunderten Geschichten entwickelt, ohne dass sie altern: zwei ungleiche und rivalisierende Brüder, die sich einfach nicht verstehen und um die Liebe des Vaters buhlen. Eine Übersetzung des schottischen Originals der Erfolgsautorin A. L. Kennedy.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Gary und Anne, ein Ehepaar mittleren Alters, erwarten Besuch: Garys älterer Bruder Mark kommt mit neuer Freundin zum Abendessen.

Das löst schon im Vorfeld Spannungen aus, denn die Brüder unterhalten ein schwieriges Verhältnis, und überhaupt ist Gary reizbar und angeschlagen, denn er hat seine Stellung als Lehrer aufgeben müssen.

Jetzt hockt er zu Hause und lamentiert, während Anne mit ihrer Arbeit den Laden am Laufen hält.

Beim Eintreffen der Gäste lassen die Gereiztheiten nicht lange auf sich warten, zumal Marks Freundin Beulah, studierte Soziologin, attraktiv und höchstens dreißig ist. Auch der Umstand, dass Mark erfolgreich in einer Werbeagentur arbeitet, strapaziert Garys schwaches Selbstbewusstsein.

Zwischen den Brüdern geht es schon bald um den toten Vater und um die Streitfrage, welcher Sohn mehr geliebt wurde.

"Born A Fox - Als Fuchs geboren" im Überblick

Born A Fox - Als Fuchs geboren

von A. L. Kennedy

Mit Hans Löw , Anna Schudt u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit So, 07.09.2014 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung