Während Karla zweifelt, bildet sich bei anderen schon das Dollarzeichen im Auge
Während Karla zweifelt, bildet sich bei anderen schon das Dollarzeichen im Auge © mompes / freeimages.com

HörspielKrimi

"Hab und Gier" - Eine bitterböse Kriminalkomödie

Ein vermögender Witwer bittet seine frühere Kollegin Karla um eine sehr aktive Form der Sterbehilfe. Dafür soll sie eine üppige Erbschaft kassieren - und wenn sie ihn bis zum Tod pflegt, nur die Hälfte davon. Eine bitterböse Krimi-Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Ingrid Noll.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Witwer Wolfram Kempner hat Krebs. Der Bibliothekar hockt in der stolzen Fabrikantenvilla seiner verstorbenen Frau und wartet auf den Tod. Er bittet Karla, seine frühere Kollegin, um Hilfe: Umbringen und beerdigen soll sie ihn, der Zeitpunkt ist noch festzulegen.

Eine großzügige Erbschaft winkt als Lohn und Dank. Karla ist bestürzt, Judith, ihre jüngere Freundin, findet das ganz wunderbar. Mehr noch, sie beginnt um die Gunst des todkranken Wolfram zu buhlen, der plötzlich aufblüht.

Seine Ehe war ein Desaster, Villa, Geld und Schmuck, alles ge- hörte seiner Frau Bernadette. Eine rabenschwarze Komödie, ein Poker um Testamente, Geld und Leben.

""Hab und Gier" - Eine bitterböse Kriminalkomödie" im Überblick

"Hab und Gier" - Eine bitterböse Kriminalkomödie

von Ingrid Noll

Mit Hedi Kriegeskotte, Tilo Prückner, Hanna Plaß, Tanja Wedhorn, Mex Schlüpfer

Produktion: 2015

Sendezeit Fr, 29.04.2016 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung