SWR2 sendet Chester Himes Harlem Trilogie
SWR2 sendet Chester Himes Harlem Trilogie © Kenneth F. Vik / freeimages.com

HörspielKrimi

Harlem Trilogie: Fenstersturz in Harlem

"Fenstersturz in Harlem" ist nach "Die Geldmacher von Harlem"und "Die wahrhaft coolen Killer" das dritte Kriminalhörspiel, das der SWR nach Himes’ Harlem-Zyklus produzierte. Es bildet den Abschluss der Hörspieltrilogie. In den Hauptrollen sind Martin Semmelrogge und Udo Schenk zu hören.

Mit einem skurrilen Fenstersturz geht es los. Big Joe Pullen ist tot. Und noch ein Mann stürzt aus dem Fenster des dritten Stocks. Aber er bleibt unversehrt: Er ist in einen Korb mit frischem Brot gefallen. Wenige Minuten später liegt ein anderer Mann darin. Ein toter Mann. Ein Mann mit einem Messer in der Brust. Ein Mann, der allgemein beliebt war, der keine Feinde hatte.

Nun, zumindest einen Feind muss er gehabt haben. Wer ersticht schon einen allgemein beliebten Mann, wenn er nichts gegen ihn hat? Das tut keiner. Nicht einmal in Harlem. Die schwarzen Detectives Coffin Ed Johnson und Grave Dogger Jones machen sich wie gewohnt kompromisslos auf die Suche nach Motiven, die außerhalb von Harlem kaum denkbar sind ...

"Harlem Trilogie: Fenstersturz in Harlem (3)" im Überblick

Harlem Trilogie: Fenstersturz in Harlem (3)

von Chester Himes

Mit Martin Semmelrogge, Engelbert von Nordhausen, Udo Schenk, Ferdinand Dörfler, Martin Bross, Linda Olsansky u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Fr, 11.10.2013 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung