Nach dem Abitur beginnt die hübsche, intelligente und ehrgeizige Michelle ihr Studium an der Universität Sommerstadt
Nach dem Abitur beginnt die hübsche, intelligente und ehrgeizige Michelle ihr Studium an der Universität Sommerstadt © www.JenaFoto24.de / PIXELIO

HörspielLiteratur

"Hier kommt Michelle" - Ein Campusroman von Annette Pehnt | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Michelle ist jung, hübsch und intelligent. Nach der Schule hat die frischgebackene Abiturientin das ganze Leben vor sich und beginnt ihr Studium an der renommierten Universität Sommerstadt. Das Hörspiel folgt Michelle in leichtem Erzählton durch ihre aufregenden ersten Semester.

Hier kommt Michelle, eine reizende junge Abiturientin mit einem schmalen, flinken Körper, einer raschen Auffassungsgabe und einer ausgeprägten Schwäche für Katzen.

Im Moment kann sie aber keine halten, denn sie weiß nicht, wo sie die nächsten Jahre verbringen wird. Denn Michelle wird studieren, an der traditionsreichen, altehrwürdigen, aber doch allen Veränderungen gegenüber aufgeschlossenen Universität Sommerstadt.

Schon steht sie mit vielen anderen Mädchen und Jungen vor dem Studentensekretariat an. Und damit sind wir in Modul eins von Michelles aufregendem Leben.

"Hier kommt Michelle" im Überblick

Hier kommt Michelle

von Annette Pehnt

Produktion: 2012

Sendezeit Di, 29.07.2014 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung