Arthur Miller wäre am 17. Oktober 2015 hundert Jahre alt geworden
Arthur Miller wäre am 17. Oktober 2015 hundert Jahre alt geworden © Wikimedia Commons / Public Domain

Hörspiel

"Ich kann mich an nichts erinnern" - Der Alltag von zwei alten Menschen

Arthur Miller, dem durchweg kritischen Dramatiker, ist mit "Ich kann mich an nichts erinnern" wieder einmal ein bitteres Theaterstück gelungen, das schonungslos den Alltag von zwei alten Menschen darstellt, die beide schon alleine zu hilflos sind, um sich jemals gegenseitig helfen zu können.

Der 1986 unter dem Originaltitel "I can't remember anything" erschienene Einakter des weltberühmten amerikanischen Dramatikers ist ein grausames kleines Stück über den Alltag von zwei alten Menschen.

Leonora, eine reiche alte Dame, leidet nach dem Tod ihres Mannes unter Gedächtnisverlust und geht ihrem einzigen Freund zunehmend auf die Nerven.

"Ich kann mich an nichts erinnern" im Überblick

Ich kann mich an nichts erinnern

von Arthur Miller/ Hans Gerd Krogmann

Mit Gisela Trowe und Manfred Steffen

Produktion: 1991

Sendezeit Mi, 14.10.2015 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung