Rolf verliebt sich rettungslos in eine Frau, die er nur über das Internet kennt
Rolf verliebt sich rettungslos in eine Frau, die er nur über das Internet kennt © asrawolf / PIXELIO

Hörspiel

Juli Zehs "Blue Mountains" - Liebe im digitalen Zeitalter

Seit einem Autounfall sitzt Rolf im Rollstuhl. Weil er noch nie eine Freundin hatte, überredet ihn seine Schwester, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Daraufhin meldet sich Martha. Rolf verliebt sich in eine Frau, die er nur per Mail und SMS kennt. Denn Martha lehnt ein persönliches Treffen mit ihm ab.

Rolf sitzt im Rollstuhl, seit er bei einem Autounfall beide Beine verloren hat. In seinem Job als Werbetexter hat er Erfolg, aber mit den Frauen klappt es nicht.

Rolf hatte noch nie eine Freundin. Als sein vierzigster Geburtstag vor der Tür steht, überredet ihn seine Schwester Nora, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Doch Rolf erhält keine einzige Zuschrift und ist sicher, dass der Grund dafür in seiner Behinderung liegt. Nora drängt ihn, nicht aufzugeben.

Endlich meldet sich eine Frau namens Martha, der die Tatsache, dass Rolf im Rollstuhl sitzt, nichts auszumachen scheint. Zwischen Martha und Rolf entspinnt sich ein E-Mail-Wechsel. Schnell begreift Rolf, dass er die Frau seines Lebens gefunden hat.

Mit Martha kann er über alles reden, lachen, streiten. Er verliebt sich rettungslos in sie – per E-Mail und SMS. Als Rolf um ein Treffen bittet, weigert sich Martha.

Es stellt sich heraus, dass sie nicht einmal bereit ist, mit ihm zu telefonieren. Nora rät ihrem Bruder, den Kontakt zu Martha sofort abzubrechen. Aber er kann nicht. Was sich zwischen Martha und ihm entwickelt hat, ist kein Flirt, sondern Liebe. Rolf beginnt zu recherchieren, um hinter Marthas Gründe zu kommen.

"Blue Mountains " im Überblick

Blue Mountains

von Juli Zeh

Mit Sebastian Blomberg, Maren Kroymann, Kathrin Wehlisch, Torben Kessler, Dustin Semmelrogge u.a.u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Di, 02.12.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung