In dem Verlagshaus entsteht ein nervenaufreibender Konkurrenzkampf
In dem Verlagshaus entsteht ein nervenaufreibender Konkurrenzkampf © mark normand / freeimages.com

Hörspiel

Karoshi - Arbeite Dich tot!: Moderner Karriere-Zehnkampf

Statt Burnout wird Boreout als neues Problem erkannt. Ein Containerdorf soll Mitarbeitenden helfen, die auf dem Abstellgleis sind, einfach zu "entsorgen".

Burnout ist nicht mehr in - Boreout ist jetzt angesagt! Ein getarntes Kreativlabor in Form eines Containerdorfes soll dazu dienen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach und problemlos aufs Abstellgleis zu schieben.

Die ungeliebten Angestellten des Verlagshauses Karlton+Kurd sollen sich in diesem "Creative Lab" regelrecht zu Tode langweilen. Eine Revolution in der Personalstrategie! Es beginnt ein moderner Wettkampf um die Karriere: gegen Sozialgesetze und durch Schlupflöcher im Arbeitsrecht, gegen sich selbst und gegen alle anderen.

Marc, der aufstrebende Vater, und Hannah, die Karrierefrau ohne Partner. Beide kämpfen um die Leitung des Creative Lab, während K+K versucht, die geheim gehaltene kalkulierte Karoshi-Statistik zu bewahren. Wer wird siegen? Zwischen Boreout und Burnout suchen alle nach ihrer Work-Life-Balance - bis zum Umfallen. Das Hörspiel basiert auf wahren Gegebenheiten.

"Karoshi - Arbeite Dich tot!: Moderner Karriere-Zehnkampf" im Überblick

Karoshi - Arbeite Dich tot!: Moderner Karriere-Zehnkampf

von Matthias Kapohl

Mit Thomas Sarbacher, Roman Knizka, Anna Blomeier, Ulrich Voß

Produktion: 2012

Sendezeit So, 28.04.2024 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung