In der alten englischen Universitätsstadt Cambridge soll Privatdetektivin Cordelia Gray einen angeblichen Selbstmord untersuchen
In der alten englischen Universitätsstadt Cambridge soll Privatdetektivin Cordelia Gray einen angeblichen Selbstmord untersuchen © Rolf Handke / PIXELIO

HörspielKrimi

"Kein Beruf für eine Frau" - Familiendrama in Cambridge | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Eigentlich ist der Wissenschaftler Sir Callender der Meinung, dass die Tätigkeit als Privatdetektivin kein Beruf für eine Frau sei. Dennoch engagiert er Cordelia Gray, um den plötzlichen Tod seines Sohnes zu untersuchen. Gray begibt sich in Cambridge auf Spurensuche und deckt ein Familiendrama auf.

Schauplatz ist die alte englische Universitätsstadt Cambridge: Ihre Ermittlungen führen Privatdetektivin Cordelia Gray in die nur scheinbar hochehrbare Gelehrtenwelt.

Der Wissenschaftler Sir Callender meint, die Tätigkeit als Privatdetektivin sei kein Beruf für eine Frau. Dennoch beauftragt er Cordelia Gray, den plötzlichen Tod seines Sohnes zu untersuchen. Denn er glaubt nicht an einen Selbstmord.

Schon bald weiß Cordelia Gray mehr als die Polizei. Allmählich gewinnen für sie die Einzelheiten in einem ungewöhnlichen Familiendrama Kontur, bei dem auch ihr Auftraggeber eine zwielichtige Rolle spielt.

Zum Autor

P.D. James (1920-2014), Krimiautorin. Als Bühnenassistentin in Cambrigde, in der Londoner Krankenhausverwaltung und in der Kriminalabteilung des britischen Innenministeriums tätig. Seit 1962 Schriftstellerin. Werke u.a. "Ein Spiel zu viel" (1962), "Eine Seele von Mörder" (1963), "Kein Beruf für eine Frau" (1972), "Zeit der Ehrlichkeit" (2001), "Tod an heiliger Stätte" (2002), "Ein makelloser Tod" (2008).

Folgen von "Kein Beruf für eine Frau"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.