Auf dem Tierschutzhof lernt man mit viel Spaß, wie man richtig mit Tieren umgeht
Auf dem Tierschutzhof lernt man mit viel Spaß, wie man richtig mit Tieren umgeht © danoverhol / freeimages.com

WissenBuntes Magazin

Kinderferien auf dem Tierschutzhof - Verantwortung und Spaß

Der Tierschutzhof in Klein Sien war für die Tiere hier die letzte Rettung - sie kamen aus schlechten Verhältnissen auf den Hof. Aber hier fühlen sie sich wohl! Der Hof ist ideal für tierliebe Kinder. Hier lernen sie, Verantwortung zu übernehmen, haben dabei aber auch eine Menge Spaß mit den Tieren.

Für Kinder, die Tiere lieben und auch gerne für eine bestimmte Zeit Verantwortung übernehmen möchten, ist der Tierschutzhof von Klein Sien ein Paradies.

Die Tiere, die hier Zuflucht gefunden haben, kommen allerdings oft aus ganz elenden Verhältnissen. Aber egal ob groß - wie Pferde, Yaks oder Esel -, ob klein - wie Schildkröte oder Vögel -, alle finden hier Aufnahme und liebevolle Pflege.

Die Kinder lernen den richtigen Umgang mit den Tieren, sie müssen sich um Futter und saubere Ställe kümmern, dürfen aber auch reiten oder mit den Hunden baden gehen - eigentlich alles, was zu einem unvergesslichen Sommererlebnis gehört.

"Kakadu" unternimmt eine Reise nach Mecklenburg und mischt sich unter die Tiere und die Ferienkinder.

Kinderferien auf dem Tierschutzhof - Verantwortung und Spaß im Überblick

Sendezeit So, 30.08.2015 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Kakadus Reisen"
Radiosendung