Ein grausamer Frauenmörder hinterlässt am Tatort jedes Mal eine Kassette mit dem Police-Song "King of Pain"
Ein grausamer Frauenmörder hinterlässt am Tatort jedes Mal eine Kassette mit dem Police-Song "King of Pain" © ludrossi / freeimages.com

HörspielKrimi

"King of Pain" - Ein Adoptivkind unter Mordverdacht

Nick ist ein Adoptivkind. Die Vergangenheit lässt ihm keine Ruhe und so entschließt er sich mit 23 Jahren, seine leibliche Mutter ausfindig zu machen. Von Hamburg reist er an die amerikanische Westküste und gerät gleich unter Mordverdacht. Denn dort treibt ein unheimlicher Frauenmörder sein Unwesen.

"There's a little black spot on the sun today." Es gibt einen kleinen schwarzen Punkt im Leben des 23-jährigen Nick, der ihm keine Ruhe lässt. Immer wieder wird sein Leben davon beeinflusst.

Nick ist ein Adoptivkind. Jetzt möchte er endlich diese für ihn geheimnisvolle Frau kennenlernen, seine leibliche Mutter. Die Suche nach ihr führt ihn von Hamburg an die amerikanische Westküste. Und mitten hinein in eine Serie ungeklärter grausamer Frauenmorde, die zeitgleich mit seiner Ankunft einsetzen.

Der Mörder hinterlässt jedes Mal eine Kassette mit dem Police-Song "King of Pain". "With the world turning circles running round my brain…"

Als eine Zeugin ihn als Mörder identifiziert, muss Nick erst mal seine eigene Haut retten. Doch auch seine Mutter steht unter Mordverdacht.

"King of Pain" im Überblick

King of Pain

von Helge Thielking

Produktion: 2003

Sendezeit Do, 26.06.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung