Ist ein Bakterium, Virus oder eine gentechnische Manipulation für die menschliche Veränderung verantwortlich?
Ist ein Bakterium, Virus oder eine gentechnische Manipulation für die menschliche Veränderung verantwortlich? © Wikimedia Commons / Gemeinfrei

HörspielKrimi

Körperfresser - Gentechnik außer Kontrolle

"Körperfresser - Gentechnik außer Kontrolle", erzählt von den Erfahrungen des Wissenschaftlers Daniel. Als ein Freund des Wissenschaftlers eine halb kopierte Version seines Körpers auffindet, beginnt bei den Menschen die Paranoia. Was ist noch real und was nicht?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Daniel arbeitet in einem Institut für Infektionsbiologie als Wissenschaftler. Seine Arbeitskollegin Hannah berichtet ihm, dass sich ihr Ehemann verändert. Äußerlich sei er zwar noch derselbe, doch in seinem Inneren muss etwas geschehen sein. Um einen Eindruck von Hannahs Schilderungen zu erhalten, besucht er das Paar.

Aber Daniel hat das Gefühl, dass Franco sich wie immer verhalte. Stimmt vielleicht etwas mit der Wahrnehmung von Hannah nicht?

Die darauffolgenden Tage jedoch finden sich immer mehr Berichte über derartige "Entfremdungserscheinungen". Und dann macht Keiji, ein Freund von Daniel, eine unglaubliche Entdeckung: "eine halb fertige Kopie seines eigenen Körpers in seinem Atelier". Das ist der Beginn des Horrors.

Ist das Ganze real oder wurde die gesamte Menschheit in eine Psychose versetzt?

"Körperfresser - Gentechnik außer Kontrolle" im Überblick

Körperfresser - Gentechnik außer Kontrolle

von Jack Finney

Mit Anna Maria Mühe, Jule Böwe, Marc Hosemann

Produktion: 2017

Sendezeit Do, 16.05.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung