Die Umstände des Todes des Bankbeamten: Zerstückelt vom Mähdrescher
Die Umstände des Todes des Bankbeamten: Zerstückelt vom Mähdrescher © Marco Barnebeck / PIXELIO

HörspielKrimi

Kreuzeder - Tod im Maisfeld

Ein Bankangestellter wird tot aufgefunden. Zerschreddert von einem Mähdrescher einer Bauernfamilie, die hoch verschuldet ist. War es ein einfacher Racheakt der Familie oder steckt womöglich noch mehr dahinter? Kommissar Kreuzeder ermittelt. Wenn auch in einem sehr gemütlichen Tempo ...

Der dicke Kommissar Kreuzeder vom Morddezernat Passau lässt sich durch einen neuen Mord nicht gleich in der Mittagspause stören.

Schweinsbraten, fünf Weißbier und sechs Obstler hat er bestellt. Und eine Leiche, die mit dem Mähdrescher zu Gulasch gemacht wurde, ist unappetitlich. Auf dem total überschuldeten Bauernhof der Familie Holzner ist ein Bankbeamter ermordet worden.

Kreuzeder fehle es an Eifer bei dieser Ermittlung, meint die Polizei-Psychologin: "Haben Sie generelle Zweifel am Schuldprinzip?", fragt sie ihn.

"Kreuzeder - Tod im Maisfeld" im Überblick

Kreuzeder - Tod im Maisfeld

von Jörg Graser

Produktion: 2010

Sendezeit Mo, 25.07.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung