Holgers Mama lässt sich dauernd etwas neues Lustiges einfallen: Einmal kommt zum Beispiel ein Esel vorbei und spielt Theater
Holgers Mama lässt sich dauernd etwas neues Lustiges einfallen: Einmal kommt zum Beispiel ein Esel vorbei und spielt Theater © Cralinsche / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Lachen macht das Leben schöner! - Ein Esel spielt Theater | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Mit Holgers Mama wird es nie langweilig. Jeden Tag hat sie neue spannende Ideen, wie sie Holger und sich zum Lachen bringen kann. Dass andere Familienmitglieder das alles gar nicht so witzig finden, das ist Mama egal. Und ganz plötzlich fängt auch Papa an, sich lustige Sachen einfallen zu lassen ...

Holgers Mama ist ein Spaßvogel. Manchmal hat sie so tolle Ideen, dass Holger sich den Bauch halten muss vor Lachen.

Papa und seine Schwester Karolin finden Mamas Späße allerdings gar nicht so toll. Lieber sollte Mama vernünftig sein, damit die Leute nicht über sie reden. Aber davon lässt Mama sich nicht beeindrucken, immer Neues fällt ihr ein. Da beginnt für sie plötzlich der Tag am Abend, einmal taucht ein seltsamer Esel auf, ein anderes Mal stellt sie sich vor, die Welt wie aus dem Hubschrauber von oben zu sehen. Das geht so lange, bis Karolin und Papa der Meinung sind, ihnen sollte auch mal was Lustiges einfallen.

"Lachen macht das Leben schöner! - Ein Esel spielt Theater" im Überblick

Lachen macht das Leben schöner! - Ein Esel spielt Theater

von Heinrich Peuckmann

Mit Abak Safaei-Rad

Sendezeit Do, 07.07.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung