Ist das Kennenlernen zwischen zwei Menschen heute noch genauso wie es schon vor 100 Jahren war?
Ist das Kennenlernen zwischen zwei Menschen heute noch genauso wie es schon vor 100 Jahren war? © Sean Carpenter / freeimages.com

Hörspiel

Lockbuch - Eine Radio-Novelle von der Liebe und vom Verlassen-Werden

Hat sich das Kennenlernen und Anbandeln zwischen zwei Menschen in den letzten 100 Jahren verändert oder ist es zeitlos und im Grunde genommen gleich geblieben? Nora Gomringer und Ulrike Haage widmen sich dieser Frage und haben daraus eine sprachliche und musikalische Reise erschaffen.

In der Liebe hat sich seit 1946 nicht viel verändert. Vielleicht sind ein paar Anbahnungswege elektronischer geworden.

Notiert sind sie im “Lockbuch“ von Nora Gomringer und Ulrike Haage. Die Produktion lockt uns in eine Welt aus Sprachperformance und Gesang, auf der musikalisch-akustischen Jagd durch Tag und Nacht. Das Hörspiel ist der Lyrikerin Annemarie Bostroem gewidmet, die 2015 starb.

"Lockbuch - Eine Radio-Novelle von der Liebe und vom Verlassen-Werden " im Überblick

Lockbuch - Eine Radio-Novelle von der Liebe und vom Verlassen-Werden

von Nora Gomringer, Ulrike Haage

Mit David Bennent

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 01.06.2016 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung