Carl Streator will alle Buchexemplare, die das tödliche afrikanische Wiegenlied enthalten, vernichten
Carl Streator will alle Buchexemplare, die das tödliche afrikanische Wiegenlied enthalten, vernichten © Miguel Ugalde / freeimages.com

HörspielKrimi

"Lullaby" - Ein tödliches Schlaflied | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Carl Streator singt seiner Frau und seiner Tochter am Abend ein afrikanisches Schlaflied vor - am nächsten Morgen sind sie tot. Der Journalist findet die tödliche Wirkung des Liedes heraus. Er will alle Buchexemplare, die den Song enthalten, vernichten. Doch damit durchkreuzt er die Pläne anderer.

Der Tod ist der Bruder des Schlafes. Das musste Carl Streator auf grausige Weise erfahren. Vor Jahren sang er seine Frau und seine kleine Tochter mit einem afrikanischen Wiegenlied in den Schlaf - am nächsten Morgen waren sie tot.

Doch erst jetzt, als er für eine Zeitung eine Serie mysteriöser Kindstode recherchiert, wird ihm der Zusammenhang klar: Bei jedem der toten Babys liegt ein Buch mit genau diesem Wiegenlied. Ist es möglich, dass ein scheinbar harmloses Schlaflied eine tödliche Wirkung besitzt?

Streator probiert das Lied an seinem Chefredakteur aus - und stellt entsetzt fest, wie leicht und verführerisch es ist, mit dieser 'Waffe' zu töten. Was, wenn das Lied in falsche Hände gerät?

Streator beschließt, alle erhaltenen Exemplare des Buches zu suchen und zu vernichten. Doch er ist nicht der Einzige, der sich dafür interessiert.

"Lullaby" im Überblick

Lullaby

von James Graham Ballard

Produktion: 2011

Sendezeit Do, 17.04.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung