Pinocchios lange Nase ist plötzlich verschwunden - und die "Mikado"-Hörer können helfen, den Dieb zu überführen
Pinocchios lange Nase ist plötzlich verschwunden - und die "Mikado"-Hörer können helfen, den Dieb zu überführen © nr49 / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Märchenkuddelmuddel bei Pinocchio" - An der Nase herumgeführt?

Eigentlich hat Pinocchio, der freche Junge aus Holz, seine Nase immer vorn. Doch als er die Fee belügt, zaubert sie ihm eine lange Nase ins Gesicht. Kurz darauf ist die Nase weg und die Fee verdächtigt Pinocchio, dass er sie an der Nase herumführt. Können seine Freunde seine Unschuld beweisen?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Fee mit den dunkelblauen Haaren zaubert Pinocchio eine lange Nase ins geschnitzte Gesicht, weil er sie gar zu arg belogen hat. Nun ist die Nase weg, und die Fee wittert Betrug.

Doch Pinocchio hat mit dem Verlust seiner Nase nichts zu tun. Auch Heißluftballonfahrerin und Märchenexpertin Petra Plapper ist von Pinocchios Unschuld überzeugt. Mit Beißhart von Sägemehl, dem Holzwurm und Freund Pinocchios, reist sie ins Märchenland.

Drei Rätselfragen gilt es zu lösen. Am Ende können die "Mikado"-Hörer helfen, den Dieb von Pinocchios Nase zu überführen.

"Märchenkuddelmuddel bei Pinocchio" im Überblick

Märchenkuddelmuddel bei Pinocchio

von Helmut Peters

Mit Marion Elskis, Jana Schulz, Elmar Brandt u.a.

Sendezeit Mo, 21.04.2014 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung