Brisa Roché wuchs in einer Hippiefamilie auf
Brisa Roché wuchs in einer Hippiefamilie auf © freeimages.com

Aktuelle ChartsMusiker-PorträtBunt gemischt

Mal introvertiert, mal exzentrisch - Die US-Musikerin Brisa Roché

Brisa Roché ist in ihrem Leben schon um die halbe Welt gezogen - in Kalifornien geboren, lebt sie seit geraumer Zeit in dem bunten Kulturzentrum Paris. Größtenteils singt sie auf englisch, teilweise auf französisch und ihre Musik zeichnet eine bemerkenswerte Vielseitigkeit aus. Ein Porträt.

Brisa Roché wuchs in einer kalifornischen Hippiefamilie auf. Von diesen und anderen Erfahrungen singt sie auf ihrem abwechslungsreichen fünften Album 'Invisible 1'.

Mal gibt die 40-jährige Wahlpariserin die introvertierte Melancholikerin, mal die extrovertierte Disco-Diseuse. Und manchmal klingt sie exzentrisch wie Kate Bush. In ihren Texten versetzt sie sich schon mal in die Rolle eines Mannes, beim Songschreiben arbeitete sie mit Demos, die ihr Fans zuschickten. Insgesamt also eine ungewöhnliche Künstlerin.

Mal introvertiert, mal exzentrisch - Die US-Musikerin Brisa Roché im Überblick

Sendezeit So, 18.09.2016 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung