Nicht nur eine kleine Schwester bekommt Ludger, sondern direkt drei!
Nicht nur eine kleine Schwester bekommt Ludger, sondern direkt drei! © Ivette Ferrero / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Mein neuer Freund Sniff | Teil 3 von 5

Teil 3/5 | Als Ludgers Mutter Drillinge bekommt, ändert sich alles. Vor allem für Achim, Ludgers besten Freund. Denn jetzt muss Achim mit seinen Eltern aus dem Mietshaus ausziehen, damit für die vielen Babys genug Platz ist. Ob Ludger und Achim trotzdem Freunde bleiben? Achim hat doch nur den einen!

Im sechsten Stock des Hauses am Ende der Straße liegt Achim im Bett und kann nicht schlafen. Denn Achim denkt an Ludger. Das ist sein bester Freund und der einzige sogar.

Doch jetzt haben Ludgers Eltern gleich drei Baby-Schwestern auf einmal bekommen, da reicht der Platz im Mietshaus nicht mehr aus. Deshalb sind sie heute ausgezogen. Das ist ungerecht! Jetzt hat Ludger drei Schwestern und Achim keinen Freund. Mama sagt, dass sie sich für Ludgers Eltern freut. Und Papa sagt, Kinder sind Geschenke des Himmels. Leider hat Papa meistens recht. Ludger war nämlich auch so ein Geschenk, ein besonderes noch dazu. So eines kriegt Achim bestimmt nie wieder. Oder doch?

"Mein neuer Freund Sniff" im Überblick

Mein neuer Freund Sniff

von Frauke Angel

Mit Alexander Khuon

Sendezeit Mi, 26.10.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung