WDR 3-Logo
© WDR 3

Hörspiel

Mingering Mike

Mingering Mike war ein Gigant des Showbusiness. Die Soul-Legende ist auf unzähligen Platten verewigt, managte ein eigenes Musiklabel und drehte Filme. Warum nur hat die Welt bis heute nichts von Mingering Mike gehört?

Zwischen 1968 und 1977 schrieb Mingering Mike 5.000 Songs, nahm über sechzig Alben auf, managte 35 eigene Labels und trat in mehreren von ihm geschriebenen und produzierten Filmen auf.

Als Dori Hadar, DJ und Privatdetektiv, auf einem Washingtoner Flohmarkt eine Kiste voller Platten von Mingering Mike findet, macht er sich auf die Suche nach dem unbekannten Megastar aus den Siebzigern.

Er findet einen fantasiebegabten afroamerikanischen Hilfsarbeiter und verschafft ihm den späten Ruhm, den Mingering Mike längst verdient hat.

"Mingering Mike" im Überblick

Mingering Mike

von Steffen Irlinger

Produktion: 2008

Sendezeit Mo, 22.09.2014 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 3 "WDR 3 open: pop drei"
Radiosendung