André geht seinen Wahnvorstellungen nach und wandert in seiner eigenen Geschichte rückwärts - in den verwilderten Garten seines Elternhauses
André geht seinen Wahnvorstellungen nach und wandert in seiner eigenen Geschichte rückwärts - in den verwilderten Garten seines Elternhauses © Lizzy Tewordt / PIXELIO

Hörspiel

"Mördergrube" - Das Geheimnis im verwilderten Garten

Das Leben ist eine Sickergrube voller Erinnerungen. Aber was macht man, wenn der Gestank nicht mehr auszuhalten ist? André beschließt, den Sumpf auszuheben, als er eine Frau kennenlernt, die bei ihm Erinnerungen freisetzt. Erinnerungen ans Elternhaus und die Schwester, die es nie gab - oder doch?

Ein junger Mann lernt eine verschrobene Frau kennen, findet sie attraktiv - und kann bei ihr nicht landen. Aber diese merkwürdige Anziehung triggert bei ihm Erinnerungen.

Es sind die Erinnerungen an ein geschiedenes Elternhaus, Bildungsbohème, eine frustriert-verspulte Mutter, ein blasiert-gescheiterter Vater - und das verschwommene Bild einer Schwester, die es de facto nie gegeben hat. Oder doch?

André geht seinen Wahnvorstellungen nach und wandert in seiner eigenen Geschichte rückwärts - vorbei am inkontinenten Vater, direkt hinein in den verwilderten Garten, in dem vermutlich sein Geheimnis west. Und das seiner kleinen Schwester.

"Mördergrube" im Überblick

Mördergrube

von Lorenz Schröter

Mit Christoph Bach, Mira Partecke, Victoria Trauttmansdorff, Christoph Wackernagel, Jakob Göss, Volker Lippmann, Gunnar Kolb, Julia Riedler, Julius Schleheck, Claudia Mischke

Produktion: 2014

Sendezeit Mo, 22.08.2016 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung