Mit Küchenmessern probt Martha schonmal den Ernstfall, um ihren Ehemann aus dem Weg zu schaffen
Mit Küchenmessern probt Martha schonmal den Ernstfall, um ihren Ehemann aus dem Weg zu schaffen © Andrzej Gdula / freeimages.com

HörspielKrimi

Mörderische Absichten: "Kurbad Kernau und zurück"

Nach 17 Jahren ist da keine Liebe mehr zwischen Martha Böhler und ihrem Mann. Gerd ist übergewichtig und widmet seine Aufmerksamkeit lieber den Zierfischen als seiner Frau, Martha hat sich längst einen Geliebten gesucht. Klaus soll Gerd aus dem Weg räumen, während dieser zur Kur ist, um abzuspecken.

Nach 17 Ehejahren hat Martha Böhler ihren korpulenten Mann und seine geliebten Zierfische satt. Klaus, ihr arbeitsloser Geliebter, soll Gerd diskret beiseite schaffen.

Eine hohe Lebensversicherung und ein sorgenfreies Leben winken. Klaus fügt sich in seine Mission, versagt aber schon beim Beschaffen der Waffe.

Martha schickt Gerd zum Abspecken zur Kur und probt unterdessen den Ernstfall mit Küchenmessern. Bei einem Überraschungsbesuch in Bad Kernau will Martha das Terrain sondieren und durchforstet mit Klaus Wald und Wiesen nach einem unauffälligen Plätzchen für den geplanten Gattenmord.

"Kurbad Kernau und zurück " im Überblick

Kurbad Kernau und zurück

von Erhard Schmied

Mit Rainer Basedow, Marlen Diekhoff, Tilo Prückner, Sissy Höfferer u.a.

Produktion: 2006

Sendezeit Sa, 01.03.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung