Weil Mr Hüpf nur springen und nicht normal gehen kann, vergeht bei ihm kein Tag ohne blaue Flecken
Weil Mr Hüpf nur springen und nicht normal gehen kann, vergeht bei ihm kein Tag ohne blaue Flecken © freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Mr Men and Little Miss: Mister Hüpf" - Schluss mit blauen Flecken

Die Kultserie "Mr Men und Little Miss" aus Großbritannien entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer Roger Hargreaves (1935-1988) kreierte über achtzig verschiedene Charaktere. SWR2 wählte vier Lieblingstitel aus. Heute: Mister Hüpf, der sich das Springen abtrainieren möchte.

Mister Hüpf war klein und wendig wie ein Gummiball: Schon früh morgens hüpfte er aus dem Schlafzimmer und kugelte die Treppe hinunter.

Normal gehen konnte Mr. Hüpf kaum. Und wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, verging kaum ein Tag, an dem Mr. Hüpf nicht mit blauen Flecken nach Hause kam. Und deshalb beschloss er, der Hüpferei endlich ein Ende zu bereiten.

Die Kultserie "Mr Men und Little Miss" aus Großbritannien entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer Roger Hargreaves (1935-1988) erfand über achtzig Charaktere. Für seine fortlaufende Serie wählte der SWR2 vier weitere Lieblingstitel aus. Nach der Sendung erscheinen sie als Hörbuch bei DAV.

"Mr Men and Little Miss: Mister Hüpf" im Überblick

Mr Men and Little Miss: Mister Hüpf

von Roger Hargreaves

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 28.02.2015 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung