Luis hat sich von seiner großen Schwester ungefragt ein Spiel ausgeliehen - das könnte Ärger geben
Luis hat sich von seiner großen Schwester ungefragt ein Spiel ausgeliehen - das könnte Ärger geben © Matt Coleman / freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Nemesis" - Luis und das verflixte Spiel

Luis hat sich von seiner großen Schwester ein Spiel ausgeliehen - ohne sie zu fragen. Als das verflixte Ding, das auch noch Nemesis - wie die griechische Rachegöttin - heißt, verschwindet, ist Ärger vorprogrammiert. Aber Nemesis ist auch die Götting der gerechten Zuteilung - findet Luis eine Lösung?

Was tun, wenn man der großen Schwester ein Spiel geklaut hat und dieses verflixte kleine Plastikding einfach verschwindet? Luis gerät in Panik - zum Glück hat sein bester Freund Pasquale eine Menge origineller Ideen, um das Geld dafür zusammenzubekommen.

Und dass das Spiel ausgerechnet Nemesis heißt, so wie die griechische Göttin, passt nur zu gut - denn Nemesis ist eigentlich gar nicht die Göttin der Rache, sondern der gerechten Zuteilung.

Eine Geschichte voller überraschender Wendungen; im Zentrum die Frage, wie dehnbar die Wahrheit ist.

"Nemesis" im Überblick

Nemesis

von Thilo Reffert

Mit Thilo Reffert

Sendezeit Sa, 29.08.2015 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung