Kult - auch im Radio: der Tatort für die Ohren
Kult - auch im Radio: der Tatort für die Ohren © WDR

HörspielKrimi

Neuer Fall für den Radio Tatort: "Winterliebe"

Der "Tatort" im Ersten ist eine feste Institution. Aber auch im Radio hat sich die Krimiserie einen festen Platz erobert: Jeden Monat gibt es einen neuen spannenden Fall, und wie im Fernseh-"Tatort" entwirft jede Rundfunkanstalt der ARD ihr eigenes Ermittlerteam.

Rätselraten im winterlichen Bruck am Inn: Was ist nur mit Nanni los? Immer häufiger findet man im Kiosk am Stadtplatz statt der beliebten Ladnerin eine ungeschickte Aushilfe vor.

Sofort machen Gerüchte die Runde. Als der Gemeindearbeiter Harti zufällig Zeuge wird, wie sie in den Wagen eines attraktiven Unbekannten steigt, scheint die Sache klar: Nanni hat eine späte Liebe gefunden.

Währenddessen hat die Brucker Polizei ganz andere Sorgen. Vor wenigen Tagen wurde in einer benachbarten Stadt die Leiche eines Erfrorenen entdeckt. Die Obduktion ergibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, der Mann war offenbar schwer betrunken, war gestürzt und hatte die eisige Nacht nicht überlebt.

Das Opfer trug nicht nur seine Papiere mit sich, sondern auch Belege, die die Ermittler nach Bruck am Inn führt. Während die Kripo rätselt, was der Norddeutsche im tiefsten Winter in Bruck gesucht haben könnte, kommen sich Nanni und ihr Verehrer immer näher.

Sie ist vom Charme und der Weltläufigkeit des Mannes hingerissen. Auch wenn Gemeindearbeiter Harti, ein Freund Nannis aus fernen Jugendtagen, ihr vehement sein Misstrauen über den feinen Herrn zum Ausdruck bringt.

"ARD Radio Tatort: Winterliebe" im Überblick

ARD Radio Tatort: Winterliebe

von Robert Hültner

Mit Florian Karlheim, Brigitte Hobmeier u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Mi, 10.12.2014 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung