Krimispannung zur Geisterstunde: Der "Mitternachtskrimi" im Deutschlandfunk
Krimispannung zur Geisterstunde: Der "Mitternachtskrimi" im Deutschlandfunk © Shyle Zacharias / freeimages.com

HörspielKrimi

"Nevada-Gas" - Krimi von Raymond Chandler

Der Glücksspieler Johnny de Ruse wird von zwei Schlägertypen in einem königsblauen Lincoln aus Hollywood verschleppt. Während der Fahrt ins Ungewisse strömt plötzlich ein merkwürdiger Geruch nach Mandeln in den Fond des Wagens: Gas!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nachdem er einen Unfall herbeigeführt hat, kann sich Johnny befreien und seine Entführer außer Gefecht setzen. In ihren Taschen findet er Streichholzbriefchen des Egypt-Clubs und einen Zimmerschlüssel des Hotels Metropol.

An der Polizei vorbei beginnt Johnny de Ruse auf eigene Faust nachzuforschen. Über einen befreundeten Reporter beim 'Chronicle' kann er den Halter des Lincoln ermitteln: den Star- Anwalt Hugo Candless ...

"Nevada-Gas" im Überblick

Nevada-Gas

von Raymond Chandler

Mit Joachim Nottke, Matthias Habich, Ulrike Bliefert, Matthias Ponnier, Heinz Schimmelpfennig, Charles Brauer u. a.

Produktion: 1990

Sendezeit Sa, 02.11.2013 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung