OK KID haben es sich zwischen den Stühlen bequem gemacht
OK KID haben es sich zwischen den Stühlen bequem gemacht © Sony/Stefan Braunbarth / Sony Music

ElectroHip-Hop & RapAlternative & IndieKonzertDeutsche Musik

Ok Kid - Zwischen den Stühlen

Das Trio Ok Kid hat schon eine längere musikalische Vergangenheit hinter sich. Konstant zwischen den Stühlen sitzend bewegen sich die drei Gießener zwischen Indie, Electro und Sprechgesang. In ihren Texten bringen sie Alltagsbeobachtungen treffend und mit angemessenem Tiefgang auf den Punkt.

Über den Bandnamen Jona:S und einige Band-Reformierungen bildete sich schließlich das Trio OK Kid: Jonas, der MC, Raffi, der Beatmacher und Moritz, der Mann für die Synthesizer.

Der Bandname stammt aus der Zusammensetzung der beiden Radiohead-Alben "OK Computer" und "Kid A" - das passt nicht zu Beats und Sprechgesang?

Ok Kid machen sich nicht viel daraus und machen es sich stattdessen lieber zwischen den Stühlen bequem. Texte, die treffend Alltagsbeobachtungen auf den Punkt bringen und mit ironischem Blick die Autobiografie verdrehen: Damit stellen sich Ok Kid der Musik-Szene.

Gerade erst hat das Trio seine neue EP "Grundlos" herausgebracht. Darauf halten sich Ok Kid an ihr altbewährtes Konzept: die Vermischung von Sprechgesang mit Indie und Electro. N-Joy zeigt, wie das auf der Bühne klingt und sendet am 29. Juli bei den "Soundfiles Live on Tape" einen Konzertmitschnitt des Trios aus dem Jahr 2013 aus Wiesbaden.

OK KID im Überblick

OK KID

Schlachthof, Wiesbaden

19.12.2013

Sendezeit Di, 29.07.2014 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung N-JOY "N-JOY Soundfiles Live on Tape"
Radiosendung